Berichtsarchiv 2018-2021

Startschusss Umweltschule
Liebe Leserin, lieber Leser,

am 21. September 2018 fand an unserer Schule der "Startschuss zur Umweltschule" statt.
In einer feierlichen Stunde pflanzten wir zusammen mit unserem Paten, dem früheren Bürgermeister der Stadt Neumünster  Hr. Dr. Tauras einen Gingkobaum.

Der Gingkobaum ist ein Symbol für die Überwindung von allen schädlichen Umwelteinflüssen, die insbesondere der Mensch hervorgerufen hat. Seine Widerstandsfähigkeit ist dabei so groß, dass selbst nukleare Strahlung ihm kaum etwas ausmachen kann.

Für unser schulisches Handeln bedeutet dies, dass wir von nun an alle Entscheidungen und zu beschreitenden Wege unter den Aspekten des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit prüfen und gehen werden. Projekte und weitergehende Aktionen runden dieses ab.

Unser Ziel ist es aber auch, entsprechende Auszeichnungen zu erhalten.

Auf diesen Seiten kannst Du nun unseren Weg bzw. die Projekte und Aktionen mitverfolgen...

Viel Spaß beim Stöbern.
Neuigkeiten aus der Umweltgruppe