1 Jahr Umweltschule

1. Oktober 2019 - Feierlichkeiten
zum einjährigen Bestehen der "HBS Umweltschule"
Rede zum einjährigen Bestehen der Umweltschule

Wir haben es geschafft.
Wir sind ab sofort zertifizierte „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“.
…und das als erste Schule in Schleswig-Holstein. Der absolute Waaaaahnsinn!!!
Ein riesen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler, sowie unseren engagierten Eltern, die
zum Gelingen, zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Die Auszeichnung kam gerade passend zu unserer Feier „1 Jahr HBS Umweltschule“ am 1. Oktober.
Ebenfalls ein rundum gelungener Tag.
Morgens fand eine tolle musikalische Aktion zum Thema „Rettet unseren Planeten“ unter der Leitung von Fr. Matzkies statt,
die mit selbstgebastelten Plakaten und einem Flashmob unsere Feierstimmung zum Ausdruck brachten.

Am Nachmittag fand dann der offizielle Teil und die Einweihung des Bienenareals statt.
Nach der Begrüßung durch unsern SL Hr. Petersen hielten
unser Projektpate Hr. Oberbürgermeister Dr. Tauras, unsere Schulrätin Fr. Becker, unsere Elternbeiratsvorsitzenden Fr. Sell, Hr. Wutzke und Fr. Kubon,
unsere Schülersprecher Finn und Marten sowie unser stellv. SL und Projektleiter der Umweltschule Hr. Schön die Redebeiträge.
Auch hier rundeten musikalische und weitergehende Aktion unserer SuS das Programm ab.
Nach einem Rundgang durch das dann neu eröffnete Bienenareal klang der Nachmittag bei Kuchen und Kaffee aus.
Auch hier einen riesen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Danke!!!

Den Redebeitrag von Hr. Schön können Sie auf gerne nachlesen.
Klicken Sie einfach dazu auf den nachstehenden Butten.