Schülervertretung (SV)

Liebe Schülerinnen, Liebe Schüler,

mein Name ist Silke-Katrin Waletta. Ich bin die für die Schuljahre 2022/23 sowie 2023/24 gewählte Verbindungslehrkraft. Ich vermittle die Anliegen zwischen Schülerschaft und Schulleitung bzw. Lehrerkollegium.

Einmal im Monat treffen sich die (ggf. stellvertretende) Klassensprecherin und der (ggf. stellvertretende) Klassensprecher der Klassen 3 bis 10 im offenen Ganztagsbereich zur Klassensprecherversammlung und besprechen diese Anliegen. Üblicherweise findet dies am Vormittag in einer der ersten vier Unterrichtsstunden statt.

Schriftlich verfasste Anliegen wie Vorschläge, Wünsche und/oder Sorgen können aber auch von jeder Schülerin und jedem Schüler zu jeder Zeit in den SV-Briefkasten vor dem Lehrerzimmer eingeworfen werden. Er wird spätestens vor jeder Klassensprecherversammlung geleert.

Ich freue mich über ein weiteres - hoffentlich für alle Beteiligten gewinnbringendes - Schuljahr der Zusammenarbeit! Im aktuellen Schuljahr ist sie mir an den Tagen Montag, Dienstag und Donnerstag möglich.

Kiel, den 28. August 2023