Offener Ganztag

Offener Ganztagsbereich der HBS

Programm des offenen Ganztags

Der Offene Ganztagsbereich an der Hans-Böckler-Schule wird seit Januar 2012 vom „Stockwerk“, einer Einrichtung der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Neumünster, koordiniert.

Die Räume liegen im 1. „Stockwerk“ direkt über der Pausenhalle.

Unsere Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags
von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Hier könnt ihr Hausaufgaben machen, Tischkicker, Dart sowie verschiedene Brett- und Kartenspiele ausprobieren oder es euch einfach mit euren Freunden gemütlich machen.
Ab 14.00 Uhr starten die AGs und Sonderaktivitäten, für die ihr euch verbindlich anmelden müsst. Ihr findet sie in unserem Programmheft, das jedes Schulhalbjahr neu erscheint.
Der Besuch der AGs und Sonderaktivitäten ist kostenlos.
Das aktuelle Programm vom „Stockwerk“ findet ihr oben auf dieser Seite.
Montags und mittwochs können an der Spielebar Stelzen, Springseile, Bälle und vieles mehr ausgeliehen werden,
um eine aktive, bewegte Pause zu machen.

In den Ferien werden Tagesfahrten, Freizeitfahrten und in den Sommerferien das Kinderferiendorf angeboten.
…von links:
Anette Schöler, Leitung