Mülltrennung an der HBS

Mülltrennung an unser HBS

1. Wir alle trennen unseren Müll an der HBS ab dem 6. November 2018.Die dazugehörigen Müllbehälter stehen jeweils in den Klassenräumen, dem Lehrerzimmer, in der Mensa, auf dem Schulhof und….
  2. Alle Klassen bringen ihren Müll eigenständig und nach Bedarf zur zentralen Müllsammelstelle hinter die Mensa und entsorgendiesen fachgerecht in die dazugehörigen Mülltonnen.
  3. Die Reinigungskräfte entsorgen den Müll nach Unterrichtsschluss nur noch in den Gängen und aus der Mensa, aber nicht mehr in den Klassenräumen.
  4. Die Reinigungskräfte machen den Klassenraum nur noch sauber, wenn kein Müll auf dem Boden liegt.
  5. Einen Mülleimer für den anfallenden „Sand“ wird in jedem Gang positioniert.
  6. In den Fachräumen wird kein Müll durch die SuS hinterlassen.
  7. Die Klassen säubern das Schulgelände wie bisher - siehe Plan.Vorlage zur Einteilung hängt im Kopierraum.
  8. Sollte der Schulhof bzw. die Klassenräume nicht entsprechend sauber sein, so gibt es entweder eine Müllsammelpause für alle bzw. die entsprechende Klasse säubert ihren Klassenraum in einer Pause. Rückmeldung hierüber erfolgt an die SL über die Reinigungskräfte und die Hausmeister.
  9. Ein Karton für alte Batterien steht vor dem Bullauge vor dem Lehrerzimmer.